Unser neues Album

Mr green

Unser neues Album mit Feature von Mr Green

Hallo Freunde, willkommen auf pro-jek-tile.de! Wir haben großartige Neuigkeiten für euch. Nachdem wir in den letzten drei Jahren eine Auszeit vom Musikgeschäft genommen haben, sind wir Anfang dieses Jahres wieder ins Studio gegangen, um ein neues Album aufzunehmen. Und jetzt kommt der nächste Hammer: Wir haben Mr Green für unser Album gewinnen können! Für alle, die Mr Green nicht kennen: Er ist ein Schlagzeuger deluxe, der jedem seiner Feature Tracks einen unverkennbaren Sound verleiht. Auch wir können nicht ohne Stolz behaupten, dass Mr Green unsere Musik auf die nächste Ebene gebracht hat. Wir sind sehr froh, ihn für unser Projekt gewinnen zu können und schauen schon gespannt auf die nächste Zusammenarbeit.

Ihr seht, wir haben wieder richtig Lust auf Musik! Als es uns vor ein paar Jahren zu viel wurde und wir irgendwann ein kreatives Tief erreicht hatten, haben wir uns entschlossen, dem Musikbusiness auf unbestimmte Zeit den Rücken zu kehren. Jeder von uns hat sich daraufhin wieder auf seinen normalen Job konzentriert. Zwischenzeitlich haben zwei Bandmitglieder sogar eine Familie gegründet. Wir haben zu dieser Zeit das Biz überhaupt nicht vermisst und waren froh, endlich wieder Zeit für uns zu haben. Das haben wir so in den Jahren zuvor vermisst: Tagtäglich hieß es proben, neue Musik einspielen, Songtexte schreiben, Auftritte organisieren, neu erschienene Musik aus unserem Genre hören usw. Das war ganz schön viel für unsere kleine Band von Teilzeitmusikern. Irgendwann war dann die Luft raus und wir hatten keine Lust mehr darauf. War es ein kollektiver Burnout? Vielleicht …

Doch nach ein paar Jahren hat es uns wieder in den Fingern gejuckt. Interessant dabei ist, dass es allen unseren Bandmitgliedern zur gleichen Zeit so ging! Wir haben miteinander telefoniert und dabei beschlossen, noch am nächsten Tag wieder im Studio sein zu wollen. Wir wollten wieder neue Musik waren, und wir waren wieder voller Ideen! Zudem hat eines unserer Bandmitglieder zwischenzeitlich eine Freundschaft zu Mr Green aufgebaut und ihn gefragt, ob er nicht mit uns spielen wolle. Mr Green willigte sofort ein, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen. Er wollte einfach nur mit uns spielen. Stark!

Am nächsten Tag zeigte sich dann, dass es in der Tat viele Ideen waren. Die Songtexte waren schnell geschrieben und unsere Hände liefen an den Instrumenten wieder heiß. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, voller Aufbruch, voller Leben! Zunächst wollten wir einfach nur Musik spielen, ohne Absicht, irgendeine neue Single, geschweige denn Album, aufzunehmen. Als wir dann aber erstmal bei der Sache waren, wurde schnell klar, dass in uns ein neues Album steckt – mindestens! Also haben wir spontan an Ort und Stelle beschlossen, ein neues Album aufzunehmen – einen Tag nach unserer Reunion am Telefon! Als Mr Green von unseren Albumsplänen hörte, hat er uns erstmal gratuliert und uns seinen Enthusiasmus spüren lassen. Er wollte auf dem neuen Album gefeaturet werden. Wir nahmen dieses unschlagbare Angebot natürlich sofort an und legten los. Am ersten Tag waren bereits drei Tracks fertig gestellt und das komplette Album dann drei Wochen später. Insgesamt denken wir, dass wir die Atmosphäre gut in unser neues Album transportiert haben. Hört es bald selbst!